Mondfinsternis

Angelegt von Andreas Steinel Thu, 16 Jun 2011 16:44:00 GMT

Leider konnte ich – wie vielerorts – die Mondfinsternis nicht gut sehen. Erst als der Mond den Kernschatten verlassen hat klarte es etwas auf und ich konnte ihn fotografieren. Kurz danach war er wieder von Wolken umschlungen.

Kein Vergleich zu der Mondfinsternis 2007

Posted in ,  | keine Kommentare | keine Trackbacks

Eintagsfliege

Angelegt von Andreas Steinel Tue, 14 Jun 2011 19:32:00 GMT

Wer schon immer mal eine Eintagsfliege sehen wollte – es sind ganz schön große Dinger:

Hat etwas gedauert, bis ich herausgefunden hatte was es ist aber Dank Google Bildersuche und etwas prosaische Beschreibung der Eigenschaften wurde ich fündig.

Leider weiß ich nur die Oberklasse – Eintagsfliege – aber nicht was genau es ist.

Posted in  | keine Kommentare | keine Trackbacks