Lange Nacht der Wissenschaft

Angelegt von Andreas Steinel Sat, 20 Jun 2009 21:12:00 GMT

Ein schöner, aber sehr langer Tag geht nun zu Ende. Nach einem Vortrags- und Vorführmarathon von mehr als 5 Stunden sind wir – bei noch bewölktem Himmel vom Dach “geklettert” nur um dann beim Nach-Hause-Fahren zusehen, dass der Himmel immer mehr aufklart :-/

Die Vorträge waren recht gut besucht (wobei das schon relativiert ist), da die Werbung erst eine Woche vorher (und nicht wie bei anderen Vorträgen an anderen Max Planck Instituten Monate vorher) veröffentlich wurde (Danke Uni!!). Es hätten aber durchaus noch mehr Leute kommen können.

Ich habe in der Zeit von 18 bis 23 Uhr drei Vorträge von je 30 Minuten gehalten und danach – je nach Gruppengröße – bis zu einer Stunde eine Führung am Teleskop abgehalten.

Die Folien des Vortrages habe ich hier online gestellt.

Hier noch ein Paar weiterführende Links zu den einzelnen Themen:

Posted in ,  | keine Kommentare | keine Trackbacks

Comments

Trackbacks

Verwenden Sie den folgenden Link zur Rückverlinkung von Ihrer eigenen Seite:
http://andreas.familie-steinel.de/trackbacks?article_id=486

Kommentare sind deaktiviert