"Die Augen-Ausspäher kommen" von Spiegel-Online / Technology Review

Angelegt von Andreas Steinel Thu, 22 Jan 2009 23:06:00 GMT

In diesem Artikel werde ich – wenn auch nicht namentlich (‘Astro-Informatikern’, es war nur einer) – erwähnt. An dem Projekt war ich mit der astronomischen Kamera des Max-Planck-Institutes beteiligt und habe geholfen die Technik auszurichten, die Bilder aufzunehmen und diese versucht mittels Deconvolution zu verbessern.

Die Arbeit hat sehr viel Spaß gemacht und einige Schnappschüsse von Zwischendurch will ich nicht verheimlichen:

(Mein Auge mit Spiegelung des Bildschirmes)

(Beim Einstellen der Kamera- und Fokussierungskontrollsoftware)

(Die ST-10 Montiert auf einem 10’’ mit 2500mm Brennweite)

Posted in  | keine Kommentare | keine Trackbacks

Comments

Trackbacks

Verwenden Sie den folgenden Link zur Rückverlinkung von Ihrer eigenen Seite:
http://andreas.familie-steinel.de/trackbacks?article_id=465

Kommentare sind deaktiviert