ML

Angelegt von Andreas Steinel Thu, 22 Jan 2009 21:03:00 GMT

Ich höre ja dieses Semester die Vorlesung Machine Learning welche zum einen extrem anstrengend ist (sehr sehr viel Mathe, eigentlich mehr als in allen Mathevorlesungen, die ich bisher besucht habe) zum anderen aber auch sehr viel Spaß macht. Vorallem als wir angefangen haben und mit Bildern auseinanderzusetzen und diese halbautomatisch (Semi-Supervised-Learning) maskiert haben. Dazu gibt es sogar eine Competition, die bis Ende Januar läuft. Ziel ist es, die besten Ergebnisse zu produzieren und dabei noch schnell zu sein. Ich bin sehr gespannt und freue mich schon auf die Ergebnisse.

Meine ersten Versuche waren auch ganz ok, sind aber noch Verbesserungfähig. Die Programmierung erfolgt hierbei in Matlab, welches wir für die Vorlesung verwenden müssen und was uns im CIP-Pool der Uni zur Verfügung steht.

Die folgenden Ergebnisse sind jeweils:
  • Originalbild
  • Bild mit Label (der Teil wurde ausgewählt, der Klassifiziert werden soll)
  • Ground Truth des Objektes
  • eigene Klassifikation

Man sieht dass es manchmal gut funktioniert und manchmal nicht.

Posted in  | keine Kommentare | keine Trackbacks

Comments

Trackbacks

Verwenden Sie den folgenden Link zur Rückverlinkung von Ihrer eigenen Seite:
http://andreas.familie-steinel.de/trackbacks?article_id=463

Kommentare sind deaktiviert