erstes ernsthaftes MacOS-Problem

Angelegt von Andreas Steinel Thu, 03 Jan 2008 10:43:00 GMT

Heute gab es das erste ernsthafte MacOS-Problem, daß nicht per GUI gelöst werden konnte. Ich konnte es zurückführen auf QuickTime, das leider viel zu viel an den Syslog-Daemon schickte und somit folgendes Problem heraufbeschwörte: 100% CPU-Last

Die Lösung des Problems (auch auf dieser Webseite) lag im Entfernen des Logfiles /var/log/asl.db und anschließendem Neustarten des Syslog-Daemons.

Das Problem sei Apple bekannt und es würde daran gearbeitet werden. Wir freuen uns auf ein Bugfix!

Posted in  | keine Kommentare | keine Trackbacks

Comments

Trackbacks

Verwenden Sie den folgenden Link zur Rückverlinkung von Ihrer eigenen Seite:
http://andreas.familie-steinel.de/trackbacks?article_id=427

Kommentare sind deaktiviert