erste Konferenz

Angelegt von Andreas Steinel Mon, 12 Nov 2007 00:36:00 GMT

Letzte Woche habe ich meine erste wissenschaftliche Konferenz besucht – Die Vision, Modeling, and Visualization, die am MPI Saarbrücken abgehalten wurde. Ich hatte das Glück über das MPI kostenlos daran teilnehmen zu können.

Die Konferenz dauerte insgesamt drei Tage (Mittwoch-Freitag) lang und war in mehrere Sessions zu diversen Themengebieten aufgeteilt (Programm). Für Essen und Trinken was reichlich gesorgt und man konnte sich alle 2 Stunden in den kleinen Pausen in der Aula des MPI-Baus stärken.

Neben den klassischen Computergrafikthemen wie Meshes gab es auch einige medizinische Themenbereicht wie z.B. Gefäßgraphen. Glücklicherweise war auch ein astronomisches Paper des MPI’s dabei

Am Donnerstagabend gab es ein Konferenzdinner im Kasinorestaurant am Staden, welches durchaus köstlich und darüberhinaus noch sehr geschmackvoll gestaltet war. Für die musikalische Untermalung sorgte eine A Cappella Band (Name bisher unbekannt). Der Tisch, an dem ich saß, war international: Bulgaren, Schweizer, Serben, Asiaten (k.a. woher genau), Engländer und natürlich Deutsche. Wir hatten an diesem Tisch sehr viel Spaß. Falls die Bilder irgendwann online zu sehen sein werden, folgt ein Link – Ich habe ausnahmsweise keine gemacht.

Alles in Allem war die Konferenz sehr schön und eine Erfahrung wert. Man fällt jeden Tag sehr müde ins Bett ist aber glück dabei :-p

Posted in  | keine Kommentare | keine Trackbacks

Comments

Trackbacks

Verwenden Sie den folgenden Link zur Rückverlinkung von Ihrer eigenen Seite:
http://andreas.familie-steinel.de/trackbacks?article_id=402

Kommentare sind deaktiviert